CCQuarters - American Quarterhorses

Walter Essler
(staatl. geprüfter Westernreitinstruktor)
Trentinostrasse 1/1/3
A-2441 Mitterndorf


E-Mail:
w.essler@ccquarters.at
Tel.: +43 (0)664/5155981
Kurse und Unterricht auf Anfrage

Faszination Pferd & Westernreiten

Die Ungezwungenheit des Reitens im Westernstil hatte einen gewissen Reiz. Je intensiver ich mich mit dem Westernreiten beschäftigte, desto mehr übte auch der sportliche Teil zunehmend seine Faszination aus.

Nach dem Ablegen des Westernreitzertifikates kam eine junge QH-Stute ins Haus, welche ich auch heute noch mein Eigen nenne. Es folgten viele Kurse mit namhaften ausländischen Trainern - darunter George Marschalani, Joe Hayes, Richard Sutton, Chuck Klipfel und schießlich auch Vern Sapergia & Sylvia Rzepka. Dadurch lernte ich verschiedene Trainingsmethoden und auch die unterschiedlichen Stilrichtungen kennen. Zahlreichen Erfolge als Amateur im Turniersport bestätigten, den richtigen Weg eingeschlagen zu haben.

Zur Weiterbildung kam noch die Ausbildung zum staatlich geprüften Westernreitinstruktor hinzu. Pferde und das ganze Umfeld sind mein Hobby und sollen es auch bleiben.